Rückblick: Youngtimer-Stammtisch vom 06.09.2013



Nach der Sommerpause fand gestern wieder der Youngtimer-Stammtisch in Langenthal statt.

Im Vergleich zum letzten Mal waren zwar weniger Youngtimer auf dem Parkplatz zu sehen, dafür aber ein paar Exoten und ganz unterschiedliche Fahrzeuge, wie der BMW Z1, Oldsmobile 98 und der Honda Accord Aerodeck mit über 350’000 km auf dem Tacho. Da merkt man, wie langlebig ein Youngtimer sein kann.

Auch einen ganz frischen Youngtimer durften wir willkommen heissen: einer der ersten Audi S6 4.2 (Baujahr 1994) war mit von der Partie. Ja, die 90er liegen eben doch tatsächlich schon etwas länger zurück. 😉
Als Youngtimer-Anwärter war ein seltener Alpina B10 V8 (Baujahr 2000) dabei.

Nach dem Bestaunen der Fahrzeuge gings dann ins Restaurant, wo wir die Hausspezialitäten des Restaurants Hirschen-Bad genossen. Im Gespräch wurde daran erinnert, dass die YC in der Vergangenheit auch bei Schnee mit Youngtimern ausrückte. Eine spontane Youngtimer-Winterausfahrt (auch ohne Schnee) wäre eben auch mal eine coole Idee. Wer weiss, vielleicht erwartet uns ein milder Winter – dann steht einer Winterausfahrt so oder so nichts im Wege.

Vielen Dank an Stefan fürs Organisieren des Youngtimer-Stammtisches.

Viele Grüsse
Sven

Der Youngtimer-Stammtisch verbindet gutes Essen mit interessanten Gesprächen rund um Youngtimer und findet in der Regel einmal im Monat im Restaurant Hirschen-Bad in Langenthal/BE statt; die genauen Daten sind im Jahresprogramm aufgeführt. Unbedingt vormerken: Am 04.10.2013 findet der nächste Youngtimer-Stammtisch statt.

Alle Photos dieses Events befinden sich in der Photogalerie.


Schreibe einen Kommentar