Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick | 2. Sommerausfahrt vom 20.08.2016



Ähnlich wie vor der 1. Sommerausfahrt im Juni erfolgte auch die Organisation der 2. Sommerausfahrt vom vergangenen Samstag kurzfristig. Für die ursprünglich vorgesehene Pässefahrt fand sich leider kein Organisator. Kurzerhand wurde eine 2. Sommerausfahrt ins Leben gerufen. Wie bereits letztes Mal war das Ziel ein Oldtimertreffen; dieses Mal in Langenbruck, organisiert vom Verein Altes Blech Langenbruck.
Unter den Teilnehmerautos waren BMW Z3, BMW Z3 M, Citroën GS, FIAT Croma, Ford Mustang III, Honda CRX, Saab 9-3 (I), Toyota MR2 (AW11) und ein VW Passat Variant (B1) vertreten.

Treffpunkt war um 08:30 Uhr in Füllinsdorf/BL. Nach Einfinden der Teilnehmer und Besprechung der Route, mussten wir feststellen, dass ein Teil der Route nicht wie geplant befahren werden kann (auf GoogleMaps ist eben auch nicht immer Verlass). Da die Strecke nicht im Voraus rekognosziert wurde, muss man eben mit solch kleinen Überraschungen rechnen ;-). Nach dem Start und einem kleinen Umweg über Augst/BL führte die Route abseits der Hauptverkehrsachsen via Arisdorf nach Sissach.
Via Liestal/Oristal fuhren wir über das Gempenplateau nach Seewen, wo wir zum Kaffeehalt im Landgasthof Pony Ranch bereits von einem weiteren Teilnehmer erwartet wurden.



Durch den Sitzplatz unmittelbar an der Strasse konnte auch der eine oder andere vorbeifahrende Young-, bzw. Oldtimer bestaunt werden. Bei diesem Ambiente waren interessante und unterhaltsame (Benzin-)Gespräche natürlich vorprogrammiert.

Um 11:30 Uhr starteten wir in die 2. Etappe durchs Oberbaselbiet. Über teils steile Strassen führte die Route via Reigoldswil und Oberdorf bis nach Läufelfingen, und via Eptingen/Belchen nach Langenbruck. Trotz des weniger optimalen Wetters konnte man zahlreiche Oldtimer bestaunen, und dort über Autos und die Welt plaudern (Lieblingsthema: Fahrzeugexperten bei der Veteranenprüfung 😉 ). Im Festzelt liessen wir bei Kaffee und gemütlichen Benzingesprächen die Ausfahrt ausklingen.

Es hat wie immer Spass gemacht. Die nächste Ausfahrt kommt bestimmt.

Viele Grüsse
Sven

In unserer Photogalerie sind Impressionen der 2. Sommerausfahrt zu finden. Weitere Photos folgen demnächst.