Rückblick: Spontane Ausfahrt vom 19.10.2014




Ja, die Saison ist vorbei und eigentlich hätte es nur ein einfaches kleines Treffen werden sollen. Doch bald kam die Idee auf, es mit einer Ausfahrt zu kombinieren; schliesslich würde das Wetter am Wochenende auch mitspielen…und bei der Gelegenheit könnte man doch gleich noch weitere Leute anfragen. Gesagt, getan: Gestern Vormittag ging noch der Newsletter raus und auch auf unserer Facebook-Seite wurde die spontane Ausfahrt angekündigt; die erste Anmeldung ging nach rund einer Stunde ein. Keine 24 Stunden später begaben sich 7 Youngtimer-Fans mit 6 Youngtimern zum Treffpunkt in Steffisburg.

Als Route für diese spontane Ausfahrt wurde die der im September abgesagten Spätsommerausfahrt 2014 weitgehend übernommen. Bei prächtigem Wetter führte die erste Etappe auf den Schallenberg; in Schüpbach folgte ein Zwischenhalt, den wir mit ersten Benzingesprächen kombinierten. Wir nahmen’s gemütlich (was bei vergangenen Ausfahrten bekanntlich nicht immer selbstverständlich war 😉 ) und fuhren weiter bis zum Ziel in Bleienbach. Unterwegs, zwischen idyllischen Ortschaften, überquerten wir einige Hügel und auch die Durchfahrt durch einen kurzen Tunnel war Teil der Route (inkl. obligatem ‚Running Gag‘ 😉 ).



Nicht nur der wolkenlose Himmel und die milden Temperaturen, sondern auch die unterschiedlichen Youngtimer (und das bei nur 6 Fahrzeugen) waren sehr erfreulich: Audi Cabriolet (1997), BMW Z3 (1998), FIAT Croma (1991), Porsche 911 Carrera (1986), VW Passat Variant (1980), Peugeot 205 (1993).
An dieser Stelle vielen Dank an die kurzentschlossenen Teilnehmer dieser Ausfahrt – mit Euch hat es richtig Spass gemacht!

In der Photogalerie befinden sich wie gewohnt zahlreiche Photos der Ausfahrt. In den kommenden Tagen werden noch weitere hochgeladen.

Viele Grüsse
Sven

PS: Am 7. November 2014 findet der letzte Youngtimer-Stammtisch in diesem Jahr statt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.