Rückblick | Chlaushöck vom 11.12.2015



2015 war ein ereignisreiches Jahr für die Youngtimer-Connection. Rechtzeitig zum 10-jährigen Bestehen der YC, schlossen wir das Jahr am vergangenen Freitag mit dem Chlaushöck stilvoll in passendem Ambiente ab.
Rund 20 Teilnehmer (teilweise mit dem Youngtimer angereist) fanden sich in den Räumlichkeiten der VWBusWerkstatt von Thomas Böhi statt. Neben zahlreichen Exemplaren (und Ersatzteilen 🙂 ) des VW Bus T2 und T3, konnten auch andere Youngtimer wie ein 1986er Trabant 601, ein Renault R4 sowie zwei VW Golf II bestaunt werden. Das Highlight unter diesen Fahrzeugen war sicherlich der VW SP2 aus brasilianischer Produktion – ein Auto, das man hierzulande wohl eher nur vom Hörensagen kennen dürfte.

Nach dem Essen führte uns Thomas durch seinen Betrieb und konnte uns interessantes zu den einzelnen Fahrzeugen sowie deren Geschichte erzählen. Besonders amüsant war das „Gruselkabinett“, eine Sammlung defekter Autoteile (insbesondere Motorenteile); jedes Teil hat seine Geschichte. 🙂

An dieser Stelle möchten wir ein grosses Dankeschön an die Organisatoren Thomas Böhi (VWBusWerkstatt) und Martin Rudolf (MADmotors) aussprechen. Ein weiteres Dankeschön geht an Milos, der uns viele Fotos des Anlasses zur Verfügung gestellt hat.

Photos dieses Anlasses findest Du in unserer Photogalerie.

Wir wünschen Euch frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Gruss
Sven

PS: Demnächst laden wir das neue Jahresprogramm hoch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.