Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Pässefahrt vom 18.08.2013

Der Ansturm auf die diesjährige Pässefahrt war gross: Mit insgesamt 19 Youngtimern am Start, führte die Route über fünf (bzw. 5,5) Pässe in der Zentralschweiz, bzw. in den Alpen. Erfreulich: Es waren auch an dieser Ausfahrt viele neue Gesichter und Fahrzeuge dabei. Auch das Wetter machte mit – die Technik allerdings nicht immer. 😉

Unter den 19 Youngtimern dieser Ausfahrt befanden sich auch Raritäten und Exoten wie z.B. einer der letzten VW Passat Variant des Typs B1, ein Alfa Romeo Alfasud in ‚Giallo Pompei‘ und ein ungeschweisster FIAT Ritmo 125TC Abarth. Wo sieht man heute noch so etwas?

Mit unserer Vielfalt an Youngtimern zogen wir oft die Blicke auf uns – vor allem auf dem Sustenpass wurden unsere Autos von Vorbeifahrenden und Passanten aus der Nähe betrachtet. Vielleicht wird so manchem beim Betrachten unserer Youngtimer auch klar, dass ein Neuwagen früher mit weitaus mehr Farben als schwarz, weiss und silber geordert werden konnte. 😉 Es hat Spass gemacht und auch nächstes Jahr gibts eine Fahrt über diverse Pässe – soviel steht schon mal fest.

Vielen Dank an alle, die an dieser Ausfahrt teilgenommen haben, und auch an die Photographinnen und Photographen, die diese Ausfahrt mit zahlreichen Photos dokumentiert haben (siehe Photogalerie).

Viele Grüsse
Sven

Unbedingt vormerken:
• Youngtimer-Stammtisch am 06.09.2013 im Restaurant Hirschen-Bad. Infos zur Anmeldung im Jahresprogramm.
• Die Zürifahrt am 15.09.2013 – SMVC meets YC. Anmeldungen werden noch bis 07.09.2013 angenommen!

One thought on “Rückblick: Pässefahrt vom 18.08.2013

Schreibe einen Kommentar