Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Ausfahrt an Auffahrt

Ein regenfreier Tag ist hierzulande in diesen Tagen eine Seltenheit. Erfreulicherweise standen die Wetterprognosen für den gestrigen Feiertag gut. So konnte die spontane Ausfahrt an Auffahrt auch in diesem Jahr stattfinden. Mit fünf Youngtimern und acht Teilnehmern gings über kurvige und teils sehr steile Strassen durch den Schweizer Jura.




Natürlich stand schon seit langem die Frühjahrsausfahrt an diesem Samstag im Programm. Ein paar unentwegte Youngtimer-Fahrer waren aber auch noch für die spontane Ausfahrt zu begeistern. Nach dem Start am Treffpunkt in Pieterlen führte der erste Teil der Route via Romont, vorbei am DTC-Testcenter in Vauffelin, über den Col de Pierre Pertuis und anschliessend durch die Gorge du Pichoux. Erstes Ziel war der Col des Rangiers, wo wir einen Kaffeehalt im dortigen Restaurant einlegten.




Gestärkt gings nach literweise Kaffee und Ovo (und tonnenweise Gipfeli) weiter durch das beschauliche Städtchen von St. Ursanne und dann via Soubey nach Saignelégier. Viele Kurven und eine aufregende Landschaft – nicht umsonst die Lieblingsstrecke so mancher Leute. 😉 In Les Breuleux gabs dann ein leckeres Mittagessen im Restaurant.




Via Biaufond und La-Chaux-de-Fonds gings durch das Vallée de la Sagne zum Ziel Col de la Tourne, oberhalb des Neuenburgersees. Bei einem erneuten Kaffee und Benzingesprächen liessen wir diese kleine aber feine Ausfahrt ausklingen.

Alle Fotos der Ausfahrt an Auffahrt findest Du in unserer Fotogalerie.

Viele Grüsse
Sven