Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Frühjahrsausfahrt vom 21.05.2022

Wer sich am vergangenen Samstagmorgen in der Nähe der Autobahnausfahrt bei Murten befand, konnte insgesamt 24 Youngtimer bestaunen, die nach und nach zum Treffpunkt der diesjährigen Frühjahrsausfahrt fuhren.




Volles Programm war angesagt: Gleich zum Start konnten wir am Start in neuen E-LKWs der Haldimann AG mitfahren. Nach diesem kurzen Ausflug in die Zukunft, oder besser gesagt, Gegenwart ;-), startete unser Ausflug mit den Autos aus der Vergangenheit in Richtung Schwarzsee. Das tolle Wetter lud nicht nur zum Bestaunen des Sees und des Panoramas ein, sondern auch zum Fotografieren unserer Autos, die wir fast komplett in einer Reihe parken konnten. Apropos Bestaunen: Einige Passanten staunten auch nicht schlecht, als da gleich mehrere nicht mehr ganz aktuelle Autos an ihnen vorbeifuhren.




Der nächste Abschnitt führte vom Schwarzsee auf den Gurnigel. Eine Ausfahrt durchs Gantrischgebiet ist jedes Mal auch die weiteste Anreise wert. Während wir es an der Saisoneröffnungsfahrt anno 2019 noch im Schnee erleben durften, war dieses Mal sommerliches Wetter an der Tagesordnung. Kurz vor der Gurnigel-Passhöhe legten wir unseren Mittagsrast ein – Picknick auf über 1’500 m.ü.M.

Gestärkt traten wir die letzte Etappe an, die uns via Murten nach Avenches führte. Gleich neben dem historischen Amphitheater gönnten wir unseren Youngtimern eine weitere Pause. Im historischen Städtchen liessen wir bei Kaffee und Glacé diese tolle Ausfahrt ausklingen.

Vielen Dank an Benji für die Organisation dieser Ausfahrt! 🙂

Alle Fotos der Frühjahrsausfahrt findest Du in unserer Fotogalerie.