Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Herbstausfahrt 2022

Als letzte YC-Ausfahrt der Saison und 10. Youngtimer-Ausfahrt in diesem Jahr fand am 15. Oktober die Herbstausfahrt statt. Dieses Ereignis wollten sich viele nicht entgehen lassen, und so war mit 27 Youngtimern eine beachtliche Anzahl Teilnehmer am Start.




Vom Treffpunkt in Schüpfen im Seeland führte der erste Teil der Route auf den Grencherberg. Die Aussicht ins Mittelland war wetterbedingt nicht optimal, dafür bot sich aber ein Panorama auf den automobilen Querschnitt aus vier Jahrzehnten: vom 1971er FIAT 124 Special T bis zum 2002er Ford Focus. Einen neuen Rekord stellten die Teilnehmer mit dem FIAT auf: sie waren aus Italien angereist und hatten die bisher längste Anreise in der Geschichte der Youngtimer-Connection.



Gestärkt gings weiter durch den Berner Jura. Über schöne Nebenstrassen führte die Route nach Courrendlin im Kanton Jura. Nach dem Mittagessen folgte der dritte Teil der Ausfahrt nach Bellelay. Dort angekommen, konnte noch eine kleine Gruppe mit Citroën 2CV6 und Acadyane bestaunt werden. Es ist eben kein Weg zu weit für einen Ausflug in die Schweiz. 😉

Vielen Dank an Chrigu fürs Organisieren der Ausfahrt! 🙂

Alle Fotos der Herbstausfahrt 2022 findest Du in unserer Fotogalerie.