Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Herbstausfahrt vom 02.10.2021

Back to the roots – zurück zu den Wurzeln: Auch 15 Jahre nach der allerersten YC-Herbstausfahrt waren an der diesjährigen Herbstausfahrt sowohl Autos aus den 70ern als auch Youngtimer jüngeren Datums dabei. Letztere stammen mittlerweile aus den frühen 2000er-Jahren. Auch der Kaffee aus dem Kofferraum und die Mittagspause in Form von Picknick & Grill – wer schon länger dabei ist, erinnert sich – erlebten ein Revival.




Viertel vor Neun in Signau: Noch kurz einen Kaffee zur Stärkung und schon gings los: Über eher unbekannte Nebenstrassen vom Emmental ins Berner Oberland. Nach einer einstündigen Fahrt über schmalere Nebenstrassen, legten wir in einem Waldstück einen Kaffeehalt ein. „Was für eine Gesellschaft seid Ihr?“, fragte uns eine Spaziergängerin, die gerade mit ihrem Hund unterwegs war. „Wir sind die Youngtimer-Connection!“ und „Wir sind Zeitreisende!“ waren die Antworten, die sie zu hören bekam.




Der zweite Abschnitt der Ausfahrt führte schliesslich nach Beatenberg. Während der Fahrt bot sich ein beeindruckendes Panorama. Schliesslich hatten wir das auch dem optimalen Wetter zu verdanken. Auf dem Parkplatz nahe des Grillplatzes, wo wir den Mittagsrast einlegten, boten unsere Autos ebenfalls ein Panorama: Ein Blick auf Youngtimer aus vier Jahrzehnten. Nach der Mittagspause führte der dritte Teil der Ausfahrt dem Thunersee entlang nach Thun.

Ein grosses Dankeschön an Chrigu für die Organisation dieser tollen Ausfahrt und für diesen gelungenen Saisonabschluss. Zudem haben wir uns sehr gefreut, an dieser Ausfahrt gleich sechs neue Gesichter, bzw. Youngtimer, begrüssen zu dürfen. 🙂

Alle Fotos der Herbstausfahrt findest Du in unserer Fotogalerie.