Rückblick: Herbstausfahrt vom 12.10.2024
Alle Wege führen an den Sihlsee: Wer am vergangenen Samstag in der Nähe des Sihlsees war, sah sicherlich den einen oder anderen Youngtimer der diesjährigen Herbstausfahrt. Ab 9 Uhr fanden sich die Teilnehmer von nah und fern mit insgesamt 14 Youngtimern am Treffpunkt in Willerzell am Sihlsee ein. Drinnen gabs Kaffee und Gipfeli zur Stärkung und draussen zeigte sich bereits das Herbstwetter von seiner schönsten Seite, so dass man es kaum erwarten konnte, die erste Etappe der Ausfahrt anzutreten.
Als erstes führte die Route gleich über die Sattelegg. Es wurde uns vorab eine zügige Ausfahrt mit vielen kurvigen Strassen versprochen – das Versprechen wurde somit bereits gleich zu Beginn erfüllt. 😉
Talwärts gings dann wieder unter das Nebelmeer und via Nebenstrasse über die Etzelstrasse zurück zum Sihlsee. Wie gesagt: alle Wege führen an den Sihlsee. Hier gabs oberhalb des Sees einen kurzen Zwischenhalt mit Fotoshooting – was für eine herrliche Kulisse!
Weiter gings über den Raten, auf dessen Passhöhe wir einen weiteren Zwischenhalt einlegten. Nach der kurzen Pause führte die Route erneut unters Nebelmeer und via Steinerberg in Richtung Lauerzersee. Von Schwyz aus gings auf die Ibergeregg und anschliessend in Richtung Ochsenboden, wo wir uns zum Mittagshalt beim Golf Club Ybrig einfanden. Bei erstklassigem Essen in einer schönen Umgebung waren Benzingespräche mit anschliessendem YC-obligatorischem Haubentauchen angesagt. Vor allem, wenn man mal die Gelegenheit hat, unter die Haube von Raritäten wie einem Renault Sport Spider oder Heidegger-BMW zu gucken, sollte man schon kurz nach draussen eilen. 😉
Nach dem Mittagessen folgte der letzte Abschnitt, der uns einmal mehr am Sihlsee entlang vorbeiführte, anschliessend nochmals über den Raten und danach in Richtung Hirzel. Zum Abschluss gabs noch einmal ein paar kurvige Strässchen abseits der Hauptstrassen. Uns wurde nicht zu viel versprochen.
Vielen Dank, Ralph, für diese tolle Herbstausfahrt. Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung. 😉
Sven
–> Alle Fotos der Herbstausfahrt findest Du in unserer Fotogalerie.