Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Pässefahrt vom 17.08.2014




Die diesjährige Pässefahrt fand wie letztes Jahr wieder in den Alpen statt. Auf dem Programm standen der Sustenpass, Grimselpass, Nufenenpass, Lukmanierpass und der Oberalppass; somit führte die Route über 5 Pässe und durch insgesamt 5 Kantone.
Die im Vergleich zu den vergangenen Pässefahrten kleine Gruppe bestand aus 5 Fahrzeugen (ja, diese Zahl scheint es in sich zu haben). Pünktlich ging es um 08:30 Uhr zum ersten Ziel (Sustenpass), wo wir beim ersten Zwischenhalt bereits auf andere Youngtimer stiessen (BMW E34 und VW T3). Die Fahrten auf den Grimselpass sowie auf den Nufenenpass waren unter anderem von zahlreichen überholenden Motorradfahrern geprägt; typisch für diese Saison. Im Grossen und Ganzen kamen auch wir gut voran, denn heutzutage kann, wie wir feststellen mussten, offensichtlich selbst ein moderner Familienvan zügig einen Pass bezwingen – ein Überholmanöver erübrigt sich. 🙂





Unterhalb des Nufenenpasses, in All’Acqua legten wir eine kurzfristig geplante Mittagsrast ein. Die Aussicht war wunderbar…vor allem auf die Strasse. So konnten wir auch beim Mittagessen andere vorbeifahrende Autos, und insbesondere Youngtimer, bewundern. Auch Restaurant-technisch landeten wir einen Glücksgriff; das Essen war vorzüglich.
Während der Fahrt durch das Valle Leventina kam bei so manchem Teilnehmer Ferienstimmung auf…andere suchten in der Zwischenzeit die passende Tankstelle. 😉
Via Lukmanierpass erreichten wir schliesslich den Oberalppass, wo wir die Pässefahrt mit Kaffee (und Rivella) abschlossen. Ach ja, und wettertechnisch konnte es nicht besser sein: Sonnenschein und kein einziger Regentropfen. Das war wohl die Entschädigung für die regenreiche Sommerausfahrt. 😉

Nochmals vielen Dank an die Teilnehmer; es hat richtig Spass gemacht!

Viele Grüsse
Sven

PS: In der Photogalerie befinden sich bereits die ersten Photos dieser Ausfahrt. Weitere Photos folgen demnächst.

Unbedingt vormerken: Am 21.09.2014 findet die Spätsommerausfahrt statt. Details zur Anmeldung in der Ausschreibung.