Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Saisonbegrüssungsfahrt vom 12.04.2014




Die Saisonbegrüssungsfahrt vom vergangenen Samstag war ein voller Erfolg; das Wetter, die Vielfalt an Youngtimern, die Verpflegung sowie die schöne Route waren die Anreise auf jeden Fall wert.

Mit insgesamt 26 Youngtimern (+1 Nicht-Youngtimer, +1 Besenwagen) trafen wir uns in Steg im Tösstal. Man kann getrost von einem neuen Teilnehmerrekord in der Geschichte der YC sprechen. Auch die Tatsache, zur Abwechslung skandinavische Youngtimer an einer YC-Ausfahrt zu sehen, soll an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden; gleich zwei Volvo waren mit von der Partie.

Der erste Teil der Ausfahrt führte direkt auf die Hulftegg, wo die erste grosse Photosession stattfinden konnte. Youngtimer unterschiedlichster Hersteller/Marken reihten sich aneinander: 7 x Audi (davon vier Audi 80 diverser Baureihen), 4 x Mercedes-Benz, 3 x BMW, 2 x FIAT, 2 x Ford, 2 x Volvo, 2 x Opel (1 x Kadett D + 1 x Kadett E), 1 x NSU, 1 x Lancia, 1 x Honda, 1 x VW.

Die Route führte uns durch die schönsten Gegenden der Ostschweiz, teilweise über schmalere und weniger stark befahrene Strassen, die überwiegend nur Einheimische und Insider kennen dürften. Vor allem in den kleinen Dörfern zogen wir mit unseren Youngtimern die Blicke der Passanten auf uns. Bei offenem Fenster konnte ich noch den einen Jungen am Strassenrand fragen hören: „Vater, wa isch da los?“ ;).



Nach der Mittagspause mit dem ‚urchigen‘ Mittagessen führte die Route weiter durch sehenswerte Landschaften und idyllischen Dörfer bis nach Märstetten, wo wir uns sozusagen einen Abschluss-Apéritiv gönnten.

Die ersten Photos der Ausfahrt sind in der Photogalerie zu finden. Wie gewohnt, folgen noch weitere.

Vielen Dank an Marc fürs Organisieren dieser tollen Ausfahrt – Du hast Dich selber übertroffen! Ich denke, es freuen sich alle bereits auf die nächste Saisonbegrüssungsfahrt ;). Bis es soweit ist, folgen noch weitere YC-Ausfahrten, darunter die Schwarzwaldausfahrt am 25.05.2014 sowie die Sommerausfahrt am 29.06.2014.

Viele Grüsse
Sven

Alle Photos dieses Events befinden sich in der Photogalerie.
An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an alle Fotografen.

Schreibe einen Kommentar