Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Sommerausfahrt in der Ostschweiz vom 06.08.2022

Wie die Saisoneröffnungsfahrt im April, führte auch die Sommerausfahrt am vergangenen Samstag in die Ostschweiz, allerdings noch etwas weiter in den Osten des Landes. Da bekanntlich vielen von uns kein Weg zu weit ist, fanden sich am Treffpunkt in Lichtensteig neun Youngtimer aus sechs Kantonen ein.




Früh aufstehen war angesagt, insbesondere für diejenigen mit dem weitesten Anfahrtsweg nach Lichtensteig. Die erste Etappe führte über die Wasserfluh in Richtung Schwellbrunn und im Anschluss via Herisau nach Urnäsch. In der Nacht hatte es nach der Serie an Hitzetagen merklich abgekühlt – gar nicht mal so schlecht für diejenigen, ohne Klimaanlage im Auto – so fuhr es sich immerhin angenehm. Unterwegs gabs einen nicht geplanten Zwischenhalt: Vor Urnäsch gabs einen Alpabzug zu bestaunen.



Weiter gings mit unseren Autos – bedingt durch den Alpabzug nun mit abwaschbaren Spuren organischen Ursprungs versehen – auf die Schwägalp. Beim dortigen Kaffeehalt konnte man sich in Gespräche vertiefen, sodass man beinahe die Zeit vergessen konnte.

Apropos „Zeit vergessen“: Auch wenn manche der Youngtimer einem noch sehr modern erscheinen können; das Durchschnittsalter der Teilnehmerfahrzeuge betrug 24 Jahre.

Gestärkt gings weiter in Richtung Grabserberg, bzw. zum Berggasthaus Voralp. Die dritte und letzte Etappe führte schliesslich durch die Nebeldecke ins Rheintal und anschliessend auf den Kerenzerberg. Bei schönster Aussicht auf den Walensee liessen wir diese tolle Ausfahrt bei Kaffee und Dessert ausklingen.



Vielen Dank an Manuela fürs Organisieren dieser tollen Ausfahrt – wir freuen uns bereits auf Deine nächste Ausfahrt :). Danke auch an die Fotografen, deren Fotomaterial für die Webseite zur Verfügung gestellt wurde.

Alle Fotos der Sommerausfahrt 2022 findest Du in unserer Fotogalerie.