Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Sommerausfahrt (Jura) vom 29.08.2021

Obwohl in der Vergangenheit bereits einige YC-Ausfahrten im Jura stattgefunden haben, führten sie selten in den Neuenburger und Waadtländer Jura. Die dritte YC-Ausfahrt in diesem Jahr liess uns genau diese Region mit unseren Youngtimern auskundschaften.




Sonne, Benzin, Verpflegung: Am Treffpunkt in Gals, zwischen dem Bieler- und Neuenburgersee, war bei einigen zuerst einmal Auftanken angesagt. Schliesslich war die Hinfahrt zum Treffpunkt nicht für alle ein Katzensprung. Neben Teilnehmern aus insgesamt acht Kantonen waren auch weitere Fahrer von Youngtimer- und Oldtimer-Fahrzeugen am Start anzutreffen, bei denen viele von uns zunächst nicht sicher waren, ob sie auch an der YC-Ausfahrt teilnehmen würden. Mit 13 Teilnehmerfahrzeugen führte der erste Teil der Route über Nebenstrassen am Hang nördlich des Neuenburgersees. Auf diesen verkehrsarmen Strassen bot sich ein herrliches Panorama auf den See.




Nach dem Kaffeehalt auf dem Col de la Tourne führte die Route weiter in Richtung La Brévine. Am kältesten Ort der Schweiz war die Mittagspause eingeplant, und so konnten sich auch die Youngtimer wieder entsprechend abkühlen. Die dritte und längste Route führte via Val de Travers über den abgelegenen Col de l’Aiguillon und zurück an den Neuenburgersee.

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren Stephan und Manuel.

Alle Fotos der zweiten Sommerausfahrt findest Du in unserer Fotogalerie.