Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Zürifahrt 2013 des SMVC (Sektion Zürich)



Am vergangenen Sonntag fand die Zürifahrt des SMVC (Sektion Zürich), zu der die YC eingeladen wurde, statt. Die Route führte durch das wunderschöne Zürcher Weinland nach Dettighofen/D – es dauerte eine Weile, bis sich die Sonne zumindest in Ansätzen zeigte.

Am Treffpunkt in Stäfa wurde schnell klar, dass die anwesenden Autos eine Zeitspanne von über einem halben Jahrhundert (!) abdeckten.
Nach einer Begrüssung bei Kaffee und Gipfeli wurde zuerst das Roadbook erklärt – wenige Minuten später sassen bereits die ersten hinter dem Lenkrad.



Erwartungsgemäss waren mehr Oldtimer als Youngtimer (oder was wir darunter verstehen 😉 ) anzutreffen. Die Vielfalt der Fahrzeuge liess nicht zu wünschen übrig; selbst ein Auto der Marke Wolga konnte man aus der Nähe bestaunen. Vor allem während der Pausen zogen die Autos die Blicke der Passanten auf sich – je älter die Fahrzeuge, umso mehr.

Meine persönlichen Favoriten waren der VW T1 und der VW 412 Variant und der Cadillac Fleetwood, gegen den jedes Auto unter einer Länge von 5 Metern so klein wie ein Smart wirkt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Jörg für die Einladung und fürs Organisieren dieser Ausfahrt.

Viele Grüsse
Sven

Alle Photos dieses Events befinden sich in der Photogalerie.

Schreibe einen Kommentar