Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

YC-Stammtisch, Brütten/ZH

Liebe YClerinnen und YCler,

Weil ja leiiiider bald die old-/ youngtimermässig ziemlich öde Zeit anbricht und uns allen waaaahnsinnig langweilig sein wird, übernehme ich ad interim von Mäce diesen „Stamm“. Um Euch nicht komplett zu derangieren und ins Unbekannte zu katapultieren, lassen wir fast alles beim Alten – die Beiz kommt einfach einen Kilometer Richtung Winterthur. Es ist das Stars and Stripes in Brütten

https://www.starsandstripes.ch/de/p/standorte/brutten-1078.html

Der Wechsel ist ganz einfach zu begründen: Es hat noch gäbigere Parkplätze beim Haus als im bisherigen Sternen. Als Beiz im US-Stil ist das Futter nicht gerade légère; es ist aber frisch und die Bedienung ist äusserst freundlich und, bei den Damen, auch optisch nicht unleid. Wir werden sehen… wenn’s mehrheitlich nicht passen sollte, finden wir auch anderswo Unterschlupf. Tipp zur Anfahrt, für Unkundige: Wer von Zürich her auf der Autobahn daherkommt: Ausfahrt Effretikon nehmen und dann durchs Kemptthal Richtung Winterthur. Ist netter als die Autobahn – man fährt an der ehemaligen Maggi vorbei (heute: Givaudan und u.a. Motorworld) – und man kommt auch so nach Winterthur-Dättnau resp. –Steigmühle. Und dort geht eben die Steigstrasse hinauf nach Brütten. Diese Strasse ist ziemlich nett zu fahren – ausser man hat den Bus (Berner und St.Galler: = Böss) oder eine Schnarchnase vor sich. Für jene aus der Ost-CH ist es klar – Ausfahrt Winterthur-Töss und dann eben auch die besagte Strasse hinauf.

Das erste Meeting sehe ich am Freitag, 21.10.22, 19.00 Uhr, vor. Bitte meldet Euch bei mir bis am 14.10. abends an, damit ich der Beiz eine Schätzung zur Anzahl Personen angeben kann – 500 oder nur 200?

 

Falls sich jemand über meine E-Mail-Adresse wundern sollte – diese ist nicht „eigenartig“ oder doof. Dahinter steckt eines meiner automobilen Schätzli, mit vollem Namen mein SIMCA Aronde Monaco P60 (vgl. Mini-Bildli als Attachment). Die ARONDE war ein französischer Mio.-Seller und in den 50ern/ anfangs 60er auch in der CH sehr häufig – aber als einfaches, modisches Brot-und-Butter-Auto schnell verbraucht & vergessen. Ich suche immer noch ein Schweizer Kamerädli für sie…

Patrick

Anmeldung erforderlich. Anmeldung bis spätestens 14.10.2022 per E-Mail an Patrick Hugentobler (monacop60 [ät] bluewin.ch).

Weitere Details auf: https://www.youngtimer-connection.ch/stammtisch/

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

21. Okt. 2022

Uhrzeit

19:00 - 23:00

Labels

YC-Event
Kategorie

Veranstalter

Patrick Hugentobler
E-Mail
monacop60@bluewin.ch