Slider

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: 1. TCS Youngtimer- & Classic-Treffen vom 20.07.2014




Gestern fand in Münchenstein/BL das offene 1. TCS Youngtimer- & Classic-Treffen der TCS-Untersektion ‚Youngtimer & Classic beider Basel‘ statt. Die auf den im Vorfeld verteilten Flyern gedruckte Devise „Wir setzen auf Individualität“ hat sich bewahrheitet: Nicht nur die Markenvielfalt, sondern auch das Verhältnis zwischen Young- und Oldtimern war sehr ausgewogen.
Von 10:00 bis 15:00 Uhr fuhren die unterschiedlichsten Fahrzeuge auf das Gelände der Migros-Verteilzentrale in Münchenstein/BL. Der Anlass war sowohl für die TCS-Untersektion als auch für die Region Nordwestschweiz eine Premiere, denn nie zuvor gab es in dieser Region ein Treffen dieser Grösse auch für Youngtimer. Besucher aus vielen Teilen der Schweiz und dem nahen Ausland nahmen mit ihren Fahrzeugen an diesem Treffen teil, darunter auch einige Personen aus dem Netzwerk der Youngtimer-Connection.




Über die erwähnte Vielfalt war ich sehr positiv überrascht; auch über die Tatsache, dass sehr viele Besucher aus der Region dort waren, deren Youngtimer man sonst selbst an einem schönen Sonntag Nachmittag nie zu Gesicht bekommt. Da fragt man sich: „Wo stecken die normalerweise, wenn nicht an einem Treffen?“ ;). Meine persönlichen Highlights: Der Renault Alliance GTA 2.0 und der Opel Commodore Voyage.
Es war ein gelungener Anlass, der unter anderem Besitzer von Young- und Oldtimern zusammenbrachte und sicherlich einen positiven Einfluss auf die Belebung der Szene in der Region hat. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die diesen Anlass ermöglicht haben. Hoffentlich findet er nächstes Jahr wieder statt. Mich würde es sehr freuen.

Sven

PS: In der Photogalerie befinden sich einige Photos dieses Anlasses.

Schreibe einen Kommentar