Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

www.youngtimer-connection.ch

Das Youngtimer-Netzwerk der Schweiz

Rückblick: Frühjahrsausfahrt

Wer am vergangenen Samstagmorgen beim Hotel Al Ponte in Wangen an der Aare vorbeifuhr, fühlte sich beim Anblick des Parkplatzes sicherlich in die Zeit zurückversetzt. Zu verdanken war das den insgesamt 22 Youngtimer und deren Fahrer, die sich gerade im Restaurant bei einem Kaffee für die bevorstehende YC-Frühjahrsausfahrt stärkten.




Etwa die Hälfte des Teilnehmerfelds bestand aus Modellen von Alfa Romeo, darunter Alfa 33, Giulia und Alfasud Sprint. Auch weitere Teilnehmerfahrzeuge wie ein FIAT Regata und 132 sowie ein Lancia Thema SW trugen dazu bei, dass die Italofraktion den grössten Teil der Teilnehmerfahrzeuge darstellte. Doch was wäre die YC, wenn da nicht gleichzeitig auch allerlei andere Marken vertreten wären? Audi 100, BMW 728 und BMW 525 aus den späten 70ern, bzw. frühen 80ern, ein Toyota Corolla aus den 90ern, Mazda 626, SAAB 900, Volvo 740, Volvo 760, Buick Century, Chrysler Crossfire, Opel Astra F GSI, Opel Kadett E, Opel Rekord – sie alle waren dabei.




Der erste Teil der Ausfahrt führte von Wangen a. A. zuerst über Umwege zum Aussichtspunkt Hohwacht in Reisiswil. Vom Parkplatz führte ein schmaler Pfad zum Aussichtspunkt, wo uns der Organisator Peter nicht nur mit einem kleinen Apéro, sondern gleich mit einer Live-Band überraschte. OK, letzteres war eher Zufall als geplant – die Messlatte für das Rahmenprogramm künftiger YC-Ausfahrten wurde damit aber gleich höher gesetzt. 😉 Wer keine Höhenangst hatte, stieg auf den Aussichtsturm, welcher als höchster Punkt im östlichen Oberaargau eine wunderbare Aussicht auf die gesamte Umgebung ermöglicht.




Nach diesem Kurzaufenthalt folgte der zweite Abschnitt der Ausfahrt: über verkehrsarme Nebenstrassen führte die Route unter anderem durchs Emmental und schliesslich auf die Rothöhe, oberhalb von Burgdorf. Im dortigen Restaurant stärkten wir uns beim Mittagessen, während die Youngtimer draussen (auch passend zum Baujahr des Gebäudes) gute Fotosujets boten.


Nach dem Mittagessen führte der dritte Teil der Ausfahrt über Umwege nach Langenthal, wo wir im Eventlokal Meilenstein die Ausfahrt bei Kaffee, Cola & Co. ausklingen liessen.

Ein grosses Dankeschön an Peter, der mit dieser Frühjahrsausfahrt einen weiteren YC-Anlass organisiert hat, der uns auch nach Jahren in schöner Erinnerung bleiben wird.

Alle Fotos der Frühjahrsausfahrt findest Du in unserer Fotogalerie.

Viele Grüsse
Sven